036 – Rüdiger Nehberg – Deutschlands Abenteurer Nr.1 im Interview (2/3)

itunes pic

Erfolgsstrategie: Hamburger Ex-Vorstadtbäcker schafft wichtigste Voraussetzung für das Ende der Weiblichen Genitalverstümmelung

Höchste Gelehrte ächten den Brauch als „Verbrechen gegen höchste Werte des Islam“

Rüdiger Nehberg – Eine Erfolgsstrategie gegen Weibliche Genitalverstümmelung

Rüdiger Nehberg, ehemaliger Vorstadtbäcker aus Hamburg, hat es geschafft, eine der grausamsten Traditionen der Welt zu bekämpfen: die Weibliche Genitalverstümmelung. Was zunächst unmöglich erschien, hat Nehberg durch seine Hartnäckigkeit und seine Fähigkeit, sich mit den höchsten Gelehrten des Islam zu verbünden, erreicht. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über seine erfolgreiche Strategie gegen dieses Verbrechen.

Als Nehberg sich das erste Mal mit dem Thema auseinandersetzte, erhielt er von vielen Seiten den Rat, sich lieber rauszuhalten. Doch er ließ sich nicht entmutigen und orientierte sich an Albert Einsteins Aussage: “Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es keine Hoffnung für sie.” Und absurd war seine Idee, sich mit den höchsten Würdenträgern des Islam zu verbünden, um gegen die Weibliche Genitalverstümmelung vorzugehen. Doch Nehberg glaubte an seine Idee und schaffte es, diese Männer davon zu überzeugen, dass die Praktik gegen höchste Werte des Islam verstößt. Seitdem gilt es für einen gläubigen Moslem als Sünde, seine Töchter genital zu verstümmeln.

Doch wer ist Rüdiger Nehberg eigentlich? Als Kind begann er schon seine ersten Abenteuer und später als Konditormeister zog es ihn immer weiter in die Welt hinaus. Das Thema “Survival” importierte er in den 60ern aus den USA nach Deutschland und gilt heutzutage als DAS Survival-Urgestein in unseren Landen. Doch sein Abenteuer erhielt unerwartet einen Sinn, als er 1982 Augenzeuge der Vernichtung des letzten frei lebenden Indianervolkes Amerikas durch eine Armee von Goldsuchern wurde, der Yanomami in Brasilien. Daraufhin veranstaltete er 18 Jahre lang aberwitzige Aktionen, um das Drama des drohenden Völkermordes weltweit bekannt zu machen und Hilfe zu organisieren.

Eine wichtige Botschaft, die Nehberg in seinen Interviews vermittelt, ist: “Niemand darf sich für zu gering halten, etwas zu verändern, das ihn stört.” Diese Einstellung lebte Nehberg und zeigt auf, mit welchen Strategien jeder seine Ziele erreichen kann. Seine Erfolgsstrategie gegen die Weibliche Genitalverstümmelung zeigt, dass es auch gegen tief verwurzelte Traditionen möglich ist, eine Veränderung herbeizuführen.

Nehberg hat mit seiner Arbeit die Welt verändert und bewiesen, dass man auch als Einzelner etwas bewirken kann. Seine Hartnäckigkeit, sein Mut und seine Fähigkeit, andere für seine Sache zu gewinnen, haben ihm den Erfolg gebracht. Nehberg ist ein Vorbild für uns alle und zeigt uns, dass es sich lohnt, für das zu kämpfen, woran man glaubt.

Mehr Infos über Rüdiger Nehberg findest Du hier: https://www.target-nehberg.de/

Viel Spaß beim Anhören!

Tom

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast

#1 in “Business News” 5 Tage nach Launch

Zuhörer in über 30 Ländern

100% Content

100% Qualität

100% FREE

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×