120 – Entscheidungen treffen – die Weichen für Deinen Lebensweg (2)

itunes pic

120 – Entscheidungen treffen – die Weichen für Deinen Lebensweg (2)

Bist Du heute da angekommen wo Du es Dir vor 10 Jahren vorgestellt hast?

Jeder von uns kennt das Gefühl, sich im Leben festgefahren zu haben und sich zu fragen, wie man an diesen Punkt gekommen ist. Vielleicht hast Du Dir vor 10 Jahren ein bestimmtes Ziel gesetzt und bist heute noch weit davon entfernt, es zu erreichen. Oder vielleicht hast Du das Gefühl, dass sich in den letzten 10 Jahren nicht viel verändert hat und Du immer noch die gleichen Entscheidungen triffst wie damals. Doch was hat das alles mit Entscheidungen zu tun?

Entscheidungen sind das Fundament unseres Lebens. Jede Entscheidung, die wir treffen, beeinflusst unseren weiteren Lebensweg. Es sind nicht nur die großen Entscheidungen, wie die Wahl des Berufs oder des Partners, die unser Leben beeinflussen. Es sind auch die kleinen Entscheidungen, wie die Wahl der Freizeitaktivitäten oder die Entscheidung, ob man heute gesund oder ungesund essen möchte. Jede Entscheidung hat Konsequenzen und beeinflusst unser Leben in irgendeiner Art und Weise.

Doch warum sind die sogenannten Lebensumstände, wie z.B. das Elternhaus oder der Wohnort, nebensächlich? Denn diese Umstände können ja auch Einfluss auf unsere Entscheidungen haben. Aber letztendlich sind es unsere Entscheidungen, die unser Leben gestalten. Wir haben immer die Wahl, uns für oder gegen etwas zu entscheiden, unabhängig von unseren Lebensumständen. Es sind unsere Gedanken und unsere innere Einstellung, die darüber entscheiden, wie wir unser Leben gestalten.

Es ist nie zu spät, um Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen. Vielleicht hast Du in den letzten 10 Jahren Entscheidungen getroffen, die Dich nicht ans Ziel gebracht haben. Aber das bedeutet nicht, dass Du nicht immer noch die Kontrolle über Dein Leben hast. Du hast immer noch die Möglichkeit, neue Entscheidungen zu treffen und Dich auf einen anderen Weg zu begeben. Vielleicht musst Du Deine Denkweise ändern oder Dich aus Deiner Komfortzone herausbewegen. Aber es ist immer möglich, neue Entscheidungen zu treffen und Veränderungen in Deinem Leben vorzunehmen.

Insgesamt zeigt sich also, dass unsere Entscheidungen maßgeblich unser Leben beeinflussen. Unsere Lebensumstände sind zwar ein Faktor, aber letztendlich sind es unsere Entscheidungen, die uns zu dem machen, was wir heute sind. Und wenn wir uns bewusst machen, dass wir jederzeit neue Entscheidungen treffen können, haben wir auch die Möglichkeit, unser Leben zu verändern und uns unseren Zielen und Träumen anzunähern.

Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom 🙂

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast

#1 in “Business News” – 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Bist Du Selbständig oder Unternehmer? Hättest Du gerne eine massive Umsatzsteigerung mit Hilfe von Podcasting. Falls das für Dich interessant ist, lade ich Dich herzlich zu meinen kostenlosen Webinaren ein. Termine und Infos findest Du unter www.UmsatzRAKETE.com

 

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×