218 – Physiognomik – Die Kunst Gesichter zu lesen (1)

itunes pic

218 – Physiognomik – Die Kunst Gesichter zu lesen (1)

Unsere Gesichtsmerkmale verraten unseren Charakter

Die Physiognomie beschäftigt sich mit der Analyse von Gesichtsmerkmalen und deren Zusammenhang mit dem Charakter einer Person. Unsere Gesichtszüge können viel über uns preisgeben, oft ohne dass wir es selbst bemerken. So kann man beispielsweise anhand der Augenbrauenform, der Nasenstruktur oder der Lippen Konturen herauslesen, die Aufschluss über unsere Persönlichkeit geben.

Doch nicht nur für den zwischenmenschlichen Umgang kann die Physiognomie hilfreich sein. Auch im beruflichen Kontext kann das Lesen von Gesichtern von Nutzen sein. Bei Bewerbungsgesprächen kann man durch die Analyse von Gesichtszügen und -ausdrücken mehr über den Bewerber erfahren und so eine fundierte Entscheidung treffen. Auch im Verkauf oder in Verhandlungen kann das Verständnis für die Physiognomie hilfreich sein, um die Persönlichkeit des Gegenübers besser einschätzen zu können.

Die Physiognomie ist jedoch keine exakte Wissenschaft und sollte nicht als alleiniges Entscheidungskriterium herangezogen werden. Es ist wichtig, auch andere Faktoren wie das Auftreten und die Kommunikation des Gegenübers zu berücksichtigen.

Wenn Du mehr über die Kunst der Physiognomie erfahren möchtest, gibt es zahlreiche Bücher und Seminare, die sich mit diesem Thema beschäftigen. So kannst Du Dein Wissen erweitern und im zwischenmenschlichen Umgang sowie im Beruf erfolgreicher sein.

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per e-Mail oder auf www.facebook.com/TomsTalkTime

Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom 😉

 

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast

#1 in “Business News” – 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen 😉 hinterlässt. Vielen Dank

 

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×