336 – Helmut Tietz – Mental-Coaching für Rennfahrer

Tim Zimmermann
Er hilft Menschen, herauszufinden, was sie wirklich wollen in Ihrem Leben, statt Zielen hinterherzurennen die nicht ihre eigenen sind und damit am Ende ihres Lebens den verpassten Chancen nachzutrauern.. Und das BEVOR sie in einem Kreislauf gefangen sind, an dem sie erkennen, den falschen Weg gewählt zu haben. Ist 65 Jahre jung und die Begriffe Pension und Rente vom Staat sind für Ihn gleich bedeutend mit bezahltem Sterben. Als Kind wurde ihm angepasstes Verhalten von seinen Eltern als der Maßstab für ein ordentliches Leben vermittelt und es dauerte Jahre, bis er sich von diesem Muster lösen konnte. Seine Vergangenheit bestimmte damit über viele Jahre hinweg seine Zukunft. Heute bestimmt er selbst über sein Glück und sein Leben und nicht mehr die Muster seiner Vergangenheit… Seine Prinzipien: Er ist gegen Opferhaltungen – dieses Jammern ohne Eigenverantwortung, gegen re-aktiv statt pro-aktiv sein und gegen die Vorstellung, alles muss immer leicht und einfach sein Was er überhaupt nicht haben kann, sind diese Gurus mit Ihren Selbstdarstellungsneurosen – das war ihm schon immer zuwieder. Seine Lebenserfahrung zieht er aus seinen unterschiedlichsten Ausbildungen angefangen beim Lehrberuf des Drehers über Flugzeugmechaniker, Pädagogischer Betreuer bei geistig Behinderten, Heilpraktiker, Kommunikationstrainer, Sport-Mentalcoach. Er hat eine Zauberer – und Bauchrednerausbildung, ist begeisterter Musiker und sieht sich selbst als universalinteressierten Menschenfreund. Seine Mentoren waren Vera Birkenbihl, Bodo Schäfer, Anthony Robbins – von denen hat er alles studiert, was es zu studieren gab… Er sagt von sich, er hat immer alle Ziele, die er sich vorgenommen hatte erreicht und wenn er sich zu etwas entschieden hatte, gab es zu 150% nur noch diese eine Sache. Hat das Buch geschrieben: “Der Renditekreislauf der Eigenverantwortung”, eine CD: “Mentale Tiefenentspannung” und eine Doppel-CD: “Erfolg durch mentale Stärke” herausgebracht.

 

Mein Erfolgszitat

Wer außen gut sein will, muß innen zuerst exzellent sein! Diese Erkenntnis gewann ich auf einem Seminar “Silva Mind Control” 1991 in der Schweiz

 

Mein größter Fehler war…

Tja, da gab es doch einige davon und jeder dieser Fehler hat mich ein Stück voran gebracht. Was war ein wirklich gravierender Fehler? Es gab eine Zeit, da glaubte ich unendliche Energie zu haben, bis mir mein Körper sagte: Jetzt reicht es. Ich stand damals kurz vor dem Burnout und schaffte es dann mit Hilfe meiner Frau das Ruder herumzureißen. Daraus entstand dann auch das Trainingskonzept “Finde Deine wahren und echten Ziele, die deine Eigenen sind, hinter denen du wirklich stehst.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war….

Es gab 2 echte AHA-Moment in meiner 25jährigen Selbständigkeit. Einmal die Aussage: “Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler” oder “Der Kunde kauft keine Bohrmaschine, er kauft die Löcher in der Wand”. Zum zweiten die Erkenntnis aus der EKS, fokussiere dich auf eine klar definierte Zielgruppe, finde deren Probleme heraus und löse diese.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders…

Die Möglichkeit, durch das Internet so viele Menschen zu erreichen, über wertvolle Informationen eine gute Beziehung aufzubauen und ihnen beim Entdecken und realisieren ihrer echten und wahren Ziele zu helfen und damit für mehr persönliches Glück beitragen zu dürfen.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist…

Die Software Textexpander für den Mac, für Windows gibt es das Gleiche unter dem Namen Phrase Express, den die hilft durch einmal erstellte Textbausteine enorm viel Zeit zu sparen

 

Meine Buchempfehlung

Das Geheimnis des Erfolges– Ein einzigartiges Trainingsprogramm; Og Mandino

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Helmut Tietz
Der Mindoptimizer
https://mindoptimizer.net

 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
https://podcastakademie.com/

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×