470 – Ist es gut oder schlecht, sein Wissen kostenlos zu teilen?
Tom Costa Azul, San Jose del Cabo, BCS, Mexiko

Meine heutige Episode wurde durch meinen Freund und Kollegen Said Shiripour inspiriert, da er zu diesem Thema einen coolen Blogartikel geschrieben hat.

Ich spreche über die Vor-/ Nachteile, wenn Du Dein Wissen kostenlos teilst. Was hast Du davon? Kannst Du dann danach wirklich keine Kunden mehr gewinnen? Ist dieser Zweifel berechtigt?

Hier die Links zu Said´s Blogartikel und dem Panzerknacker Podcast

Ich freue mich auch über Dein Feedback zu dem Thema 🙂

Sonnige Grüße aus dem Land der Kakteen 🙂

Tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

4 Responses

  1. Ja, ich teile deine Meinung zu 100% und veröffentliche regelmäßig Podcasts über mein Business (Ich berate Unternehmen, dabei wie Sie geeignete Azubis finden und ausbilden) Noch wichtiger und authentischer ist deshalb für meine Hörer eine Interviewreihe, in der ich mein Wissen und das meiner Gäste (Ausbilder, Trainer, Schüler, Lehrer, etc.) öffentlich teile. Denn JEDER hat davon letztendlich einen Nutzen 🙂
    lg aus Berlin , Felix

    1. Hi Felix,
      danke für Deinen Kommentar. Schön zu lesen, dass Du auch diese Meinung teilst 🙂
      Sonnige Grüße aus dem Land der Kakteen 🙂
      Tom

  2. Vom Kopf her weiß ich genau, dass es für alle gut ist seinen Input zu teilen, doch der Bauch sträubt sich noch ein bisschen das auch bereitwillig zu praktizieren. Da ist bei mir noch zuviel Mißtrauen, dass der Content (gut recherchiert und aufbereitet) im Web einfach vervielfältigt wird ohne zu fragen.
    Das ist so eine Psycho-Baustelle bei mir, bei der ich stark annehme, wenn ich diese Hürde nicht hätte, wäre ich auch erfolgreicher.
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Hat mich auf jeden Fall ein Stück weitergebracht.
    LG, Sabine

    1. Hi Sabine,
      danke für Deinen Kommentar.

      Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Wie wäre es, wenn Du es einfach mal mit einem kleinen Teil versuchst? Z.B. einfach einen Artikel oder ein Ebook zu einem kleinen, abgesteckten BEreich schreiben, wo Du normalerweise Geld für nehmen würdest. Schau einfach mal, wie es sich anfühlt und wie die Resonanz der Leser ist. Vergiss aber den Call to Action nicht, damit die Leser, die mehr wollen, auch wissen wo sie mehr bekommen 😉

      Was hältst Du davon?

      Freue mich auf Dein Feedback 🙂

      Sonnige Grüße aus dem Land der Kakteen 🙂
      Tom

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×