523 – Helge Ruff – Social Media Marketing mit 10 Jahren Erfahrung und 50 Mitarbeitern. Insider Tipps vom Experten.

Helge Ruff ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media Agentur 1-2-social aus München. Die 50-köpfige Agentur betreut Unternehmen wie SKY, KFC Deutschland, NBCUniversal oder HSE24. Mit ihrem Team aus Social Media Experten sind sie eine der in Deutschland führenden Agenturen auf diesem Gebiet.

Mann kann Helge Ruff sicher als Pionier im Social Media Bereich bezeichnen. Er war in Social Media Portalen tätig, noch bevor es diesen Begriff überhaupt gab. Er begann als Digital Native auf StudiVZ sein vorheriges Unternehmen zu bewerben und war seit der ersten Stunde im Social Media Marketing auf Facebook tätig. Heute ist er Speaker auf zahlreichen Branchen-Konferenzen, sowie Gast-Autor verschiedener Fachzeitschriften und Interview Partner in Radio und Fernsehen.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Bei unserem ersten Unternehmen haben wir massives Overengeneering betrieben, was uns viel Zeit und Geld gekostet hat. Im Nachhinein würde ich immer mit einer rudimentären Version eines Produktes starten und dies Stück für Stück ausbauen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ich finde YouTube immer sehr spannend, da es dort zu allen Themen Inhalte findet. Somit ist YouTube für mich eine Quelle der Inspiration.

Pidoco ist eine Online Software, um Wireframes zu gestalten. Egal ob eine Landingpage oder ein komplettes Portal zu gestalten ist, Pidoco ist schnell und einfach zu benutzen.

 

Buchtitel 1: 

 

Zum Audiobook

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

https://www.1-2-social.de/

https://www.instagram.com/2ruff/

Weitere spannende Interviews

One Response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×