541 – Ulrich Oldehaver – Firmengründung. Börsengang. Steiler Aufstieg in den MDAX. Unternehmensverkauf. Mit dem richtigen Mindset geht alles.

Ulrich Oldehaver war selbst jahrelang Vertriebsvorstand eines börsennotierten Unternehmens, das er mitgegründet und schließlich in den MDax, und damit in den Kreis der 80 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften geführt hat. Im Jahr 2001 wurde er für seine unternehmerischen Erfolge von einem renommierten Wirtschaftsmagazin zum „Man of the Year“ gewählt.

Neben seinem Wirtschaftsstudium hat er verschiedene Coaching- und Trainerausbildungen in Deutschland und den USA absolviert und die Wirksamkeit der Techniken selbst in der Praxis erfolgreich gelebt.

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London hat er Teile der deutschen Olympiamannschaft gecoacht.

Heute gibt er sein Wissen überwiegend in Seminaren und Audioprogrammen, vor allem an Unternehmer, Selbstständige und Ärzte weiter.

Die Fähigkeit das Leistungspotenzial eines Menschen zu steigern und auf den Punkt genau abrufbar zu machen ist eine der Fähigkeiten, die seine Kunden besonders an ihm schätzen.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Mein größter Fehler war, dass ich nicht aufgehört habe, als die innere Flamme sehr spürbar erloschen war.

2006 habe ich sehr deutlich gespürt, dass meine Leidenschaft in dem aufgebauten Unternehmen weiter zu machen vorüber war. Aus verschiedenen Gründen bin ich trotzdem geblieben und die nächsten zwei Jahre dort haben mich rund 30 Millionen € gekostet. Trotzdem ein wertvolles Lehrgeld, das ich nicht bedaure.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Die MindChange Audioprogramme. 40 erstklassig gemachte Audioprogramme, um für nahezu jedes Ziel oder jedes Thema den richtigen Mindset zu entwickeln.

Buchtitel 1: 

Wie Elon Musk die Welt verändert; Ashlee Vance

Zum Audiobook

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Ulrich Oldehaver

www.mindvisory-seminars.de

++++++++++++++++++++

Klicke hier auf den Banner, gib bei der Bezahlung den Rabatt-Code “TOM20” in das Rabattfeld ein und erhalte 20% auf alles im Shop!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×