542 – Stefan Merath – Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Von der Gründung in die Insolvenz und zurück zum Erfolg.

Stefan Merath, Unternehmer aus Leidenschaft, Unternehmercoach und Bestsellerautor, startete seinen Karriereweg als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der TU Berlin. Weitere Stationen waren die Gründung zweier Internetfirmen mit 30 Mitarbeitern. Sein gesammeltes Know-How vermittelt er heute in Coachings, Seminaren und Vorträgen. Er begeistert die Menschen seiner Zielgruppe, Unternehmer aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, mit wirkungsvollen Strategien, inspirierenden Impulsen und erprobtem Erfolgswissen. Er versteht es, seinen großen Erfahrungsschatz bildhaft in Geschichten zu verpacken und die Menschen damit auf eine ruhige Art zu berühren, als sei es ein Teil von ihnen. Stefan Merath schafft es, Menschen ins Handeln zu bekommen, damit Unternehmersein für sie die geilste Lebensform der Welt wird. Mit seiner legendären Veranstaltung „Light the fire“ und Referenten wie Sir Richard Branson, Tim Mälzer und vielen mehr, begeisterte er mehr als 1.000 Teilnehmer.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Fehler sind für mich eigentlich nur Ereignisse aus denen man nichts lernt. Insofern war auch meine Insolvenz im Jahre 2003 kein Fehler, sondern rückblickend betrachtet die größte Lerngelegenheit meines unternehmerischen Lebens. Wirkliche Fehler sind höchstens immer wieder bei Trennungen von Mitarbeitern oder Coaches oder Kunden zu lange gewartet zu haben, obwohl das Bauchgefühl eigentlich schon lange klar war.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

www.amazon.de (da gibt’s die ganzen Bücher, die ich kaufe und lese 😉

 

Buchempfehlung 1: 

Becoming Steve Jobs. So ziemlich die einzige Biographie über ihn, die seine Entwicklung wirklich gut nachzeichnet.

Zum Audiobook

 

Buchempfehlung 2: 

Kreativitäts AG. Für mich eines der besten Bücher über Führung – nicht wegen der Methoden, sondern wegen der Art und Weise über Führung zu denken; Ed Catmull

 

Zum Audiobook

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Unternehmercoach GmbH
Freiburger Str. 31
Unternehmercoach GmbH
D – 79427 Eschbach
Tel.: +49 7634 50 89 60
Fax: +49 7634 50 89 6-19

www.unternehmercoach.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×