546 – Dr. Dr. Rainer Zitelmann – Psychologie der Superreichen – der Multi-Millionär spricht über das verborgene Wissen der Vermögenselite

https://tomstalktime.com/rzmasterclass Dr Dr Zitelmann, Rainer

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist einer der bekanntesten deutschen Immobilienexperten. Zugleich ist er ein erfolgreicher Immobilieninvestor und Buchautor.

Ursprünglich ist Dr. Rainer Zitelmann Historiker. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaft und promovierte 1986 mit „summa cum laude“. Seine Dissertation erschien in zahlreichen Auflagen, wurde auch ins Englische übersetzt und fand weltweit große Beachtung: “Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs.”

Dr. Rainer Zitelmann war von 1987 bis 1992 Wissenschaftlicher Assistent an der Freien Universität Berlin. Danach war er Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung des Ullstein-Propyläen-Buchverlages. 1992 wechselte er zur Tageszeitung „Die Welt“ und leitete dort bis zum Jahr 2000 verschiedene Ressorts.

Im Jahr 2000 gründete Dr. Rainer Zitelmann das PR-Unternehmen Dr.ZitelmannPB.GmbH. Zitelmann leitete die Firma von 2000 bis 2016 und baute sie zum mit Abstand führenden PR-Beratungsunternehmen für die deutsche Immobilienbranche aus. 2016 verkaufte er das Unternehmen.

Zitelmann ist auch als Investor auf dem Berliner Wohnungsmarkt bekannt. 1999 bis 2004 kaufte er Wohnimmobilien, als es kaum Interesse am Berliner Wohnungsmarkt gab. Zitelmann war der bekannteste Befürworter von Wohnimmobilien-Investments in Berlin. 2015/2016, nachdem die Preise am Berliner Immobilienmarkt massiv gestiegen sind, verkauft er etwa die Hälfte seiner Berliner Immobilien.

2016 promovierte Zitelmann ein zweites Mal, diesmal in Soziologie bei Prof. Dr. Wolfgang Lauterbach an der Universität Potsdam mit einer Arbeit über die Psychologie der Superreichen.

Zitelmanns Bücher – er hat bis heute 21 geschrieben und herausgegeben – sind weltweit erfolgreich, vor allem in Asien: In China, Indien, Korea und anderen asiatischen Ländern ist er ein gefeierter Erfolgsautor. Sein aktuelles Buch hat den provokanten Titel: “Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung”.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Habe Kritik oft zu schroff formuliert und Änderungen im Arbeitsmarkt zu spät wahrgenommen.

 

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook

 

Buchempfehlung: 

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens; Arnold Schwarzenegger

Zum Audiobook

 

Rainers Bücher findest Du hier:

» HIER geht´s zu Rainer Autorenseite auf Amazon, wo Du alle Bücher direkt bequem anschauen & bestellen kannst (klick).

und HIER gibt´s Rainers Masterclass zur finanziellen Freiheit – von Milliardären (!) empfohlen (hier klicken)

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

https://www.facebook.com/r.zitelmann/

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

2 Responses

  1. Hallo,
    das Interview mit Brian Tracy spiegelt das wider, was auf Dauer erfolgreiche Menschen ausmacht die Gabe, die in einem steckt zu finden und dann mit Liebe zu leben.
    Tja. Meine persönliche Schwierigkeit ist es meine `Gabe`zu sehen. Gerne möchte ich etwas in die Welt geben und damit
    das Leben anderer unbeschwerter machen.
    Das ist ein grosses Geschenk, das Brian und Du leben dürft und ich glaube, dass ihr dafür eine grosse Dankbarkeit empfindet.
    Eine dankbare Zeit
    Andrea Kraft

    1. Liebe Andrea,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Und ja, Du hast völlig Recht, ich empfinde eine große Dankbarkeit, das so leben zu dürfen. Und ich denke ich kann da auch im Namen von Brian und auch anderen erfolgreichen Personen sprechen. Setz Dich mit Deiner Gabe nicht zu sehr unter Druck. Oft kommt diese zum richtigen Moment zum Vorschein… daher immer eine entspannte Wachsamkeit haben.
      Herzliche Grüße
      Tom 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×