592 – Manuel Kretschmer – Von €50.000 Schulden zum Amazon Millionen-Imperium

Manuel ist mit 21 Jahren im Direktvertrieb gestartet und wurde nach knapp 9 Monaten zum erfolgreichsten Vertriebspartner in Deutschland. Nach weiteren 12 erfolgreichen Monaten kehrte er dem Vertrieb den Rücken, um sein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Nach schweren Rückschlägen und €50.000 Schulden gründete Manuel 2015 eine der ersten Amazon Full-Service Agenturen in Deutschland und baute innerhalb von 18 Monaten ein Team aus 14 festen Mitarbeitern in München auf. Mittlerweile gehört AMZ Controlling zu den renommiertesten Amazon Agenturen in Deutschland, entwickelt strategische und kundenorientierte Erfolgskonzepte für mittelständische Unternehmen und Konzerne und hat sein Geschäft mit weiteren Standorten in UK und Dubai ausgebaut, sowie die innovative Amazon Schulungsplattform ama-X gelauncht.

Mit über 10.000 betreuten Produkten und 4 Eigenmarken setzt Manuel über 100 Millionen Euro im Jahr auf Amazon um und referiert regelmäßig zu spannenden Themen rundum Amazon, E-Commerce und Unternehmertum.

Anfang 2019 hat sich Manuel mit mehreren erfolgreichen Unternehmern, die nach Dubai ausgewandert sind, zusammengeschlossen und das Projekt Relocate Dubai ins Leben gerufen um Unternehmern und Unternehmen einen sorgenfreien Full-Service bei der Übersiedlung, Firmengründung und Immobilienkauf in Dubai zu bieten.

Außerhalb des turbulenten Geschäftslebens treibt er mehrmals pro Woche Sport, spielt und schaut Fussball, reist um die Welt, liest sinnvolle Bücher und verbringt Zeit mit seiner Freundin und Tochter.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Ich habe viele Fehler gemacht. Der größte Fehler war jedoch, nicht auf mein Bauchgefühl zu hören – egal um wie viel Geld und Potential es geht.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

YouTube, dort findet man Inspirationen und wissenswerte Inhalte in fast allen Bereichen

 

Buchtitel 1: 

The Compound Effect; Darren Hardy

Zum Audiobook

Buchtitel 2: 

Die Amazon DNA; Manuel Kretschmer

Zum Audiobook

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

E:

Hier geht’s zur Amazon Akademie (hier klicken)

Alles rundum Umzug und Leben in Dubai (hier klicken)

https://www.linkedin.com/in/manuel-kretschmer-2b667813b/

https://www.xing.com/profile/Manuel_Kretschmer3

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

4 Responses

  1. Toller Artikel!

    Das hört sich richtig abenteuerlich an. Man braucht sicher viel mentale Kraft und das richtige Mindset. Warst du schon immer solch ein Typ?

    Vielen Dank für den genialen Inhalt.

    Gruß
    Steffen

    1. Hi Steffen,
      danke für Deinen Kommentar. Ich denke mit Mindset ist es wie mit Muskeln. Auch wenn der eine oder andere vielleicht besser veranlagt ist, je mehr man trainiert, desto stärker wird man 🙂
      Gruß
      Tom 🙂

  2. Was für eine inspirierende Folge.

    Bin echt geflashed über die Story von Manuel.

    Da bekommt man doch gleich wieder mehr Motivation, für das eigene Business noch mehr Vollgas zu geben.

    Vielen Dank dafür.

    Lieben Gruß, Michel

    1. Hi Michel,
      danke für Deinen Kommentar. Ja, Manuel ist ein krasser Typ mit ner geilen Story.
      Dann jetzt: VOLLGAS 🙂
      Gruß
      Tom

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×