007 – Die sieben Regeln zur finanziellen Freiheit – Regel 4

itunes pic

Willst Du finanziell frei sein?

Kennst Du die Regeln zur finanziellen Freiheit?

Was bedeutet für DICH finanzielle Freiheit?

Alles im Universum beruht auf Gesetzmäßigkeiten. Die einen kennt man, die anderen nicht.

Wenn nicht, dann höre hier die 4. Regel.

Die vierte Regel der finanziellen Freiheit lautet: Fokus auf Dein Ziel. Das mag zunächst banal klingen, aber es ist eine der wichtigsten Regeln, wenn es darum geht, finanziell unabhängig zu werden. Warum ist Fokus so wichtig? Weil wir uns nur auf das konzentrieren können, was wir wollen, wenn wir unseren Fokus auf unsere Ziele richten.

Wenn wir uns auf unser Ziel konzentrieren, setzen wir unsere Energie und Aufmerksamkeit gezielt ein. Wir arbeiten gezielt auf unsere finanziellen Ziele hin und lassen uns nicht ablenken. Es ist leicht, sich in unserem Alltag ablenken zu lassen, sei es durch soziale Medien, Fernsehen, Freunde oder Familie. Doch wenn wir uns wirklich auf unsere finanziellen Ziele konzentrieren wollen, müssen wir diese Ablenkungen bewusst reduzieren.

Ein wichtiger Teil des Fokus ist es, ein klares Ziel vor Augen zu haben. Es reicht nicht aus, einfach nur zu sagen, dass man finanziell unabhängig sein möchte. Stattdessen sollten wir uns konkrete Ziele setzen, wie viel Geld wir verdienen oder welche Investitionen wir tätigen möchten. Nur wenn wir ein klares Ziel vor Augen haben, können wir auch gezielt darauf hinarbeiten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Fokus ist es, sich auf die positiven Aspekte unserer finanziellen Ziele zu konzentrieren. Oftmals neigen wir dazu, uns auf die Schwierigkeiten und Herausforderungen zu konzentrieren, die mit der Erreichung unserer finanziellen Ziele verbunden sind. Wir denken darüber nach, wie hart es ist, Geld zu sparen oder wie schwierig es ist, eine erfolgreiche Geschäftsidee umzusetzen. Aber wir sollten uns stattdessen auf die positiven Aspekte konzentrieren. Was werden wir erreichen, wenn wir unsere finanziellen Ziele erreichen? Wie wird sich unser Leben verändern?

Es ist auch wichtig, sich auf unsere Stärken und Talente zu konzentrieren. Jeder von uns hat einzigartige Talente und Fähigkeiten, die uns helfen können, unsere finanziellen Ziele zu erreichen. Wenn wir uns auf diese Stärken konzentrieren und sie gezielt einsetzen, können wir schneller und effektiver auf unsere Ziele hinarbeiten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Fokus ist es, Prioritäten zu setzen. Wenn wir finanziell unabhängig werden wollen, müssen wir bereit sein, Opfer zu bringen. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir nicht alles haben können, was wir wollen. Wir müssen Prioritäten setzen und uns auf die Dinge konzentrieren, die uns wirklich wichtig sind.

Das bedeutet auch, dass wir uns von Dingen trennen müssen, die uns nicht helfen, unsere finanziellen Ziele zu erreichen. Das können materielle Dinge wie ein teures Auto oder Designerkleidung sein, aber auch negative Einstellungen oder Beziehungen, die uns nicht unterstützen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fokus auf Dein Ziel eine der wichtigsten Regeln der finanziellen Freiheit ist. Wenn wir uns auf unsere finanziellen Ziele konzentrieren und uns auf unsere Stärken und Talente konzentrieren, können wir schneller und effektiver auf unsere Ziele hinarbeiten. Wir müssen bereit sein, Opfer für unser Ziel zu bringen.

 

Viel Spaß beim Anhören!

Dein
Tom Kaules

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×