009 – Die sieben Regeln zur finanziellen Freiheit – Regel 6

itunes pic

Willst Du finanziell frei sein?

Kennst Du die Regeln zur finanziellen Freiheit?

Was bedeutet für DICH finanzielle Freiheit?

Alles im Universum beruht auf Gesetzmäßigkeiten. Die einen kennt man, die anderen nicht. Wenn nicht, dann höre hier die 6. Regel.

 

Die 6. Regel der finanziellen Freiheit lautet: Nutze Hebelwirkung, um Dein Ziel zu erreichen. Diese Regel besagt, dass es im Finanzbereich drei Hebel gibt, die uns dabei helfen können, unsere Ziele schneller und effektiver zu erreichen: OPM (other people’s money), OPT (other people’s time) und OPN (other people’s networks).

OPM bezieht sich darauf, dass wir nicht nur unser eigenes Geld, sondern auch das Geld anderer Menschen nutzen sollten, um unsere finanziellen Ziele zu erreichen. Das bedeutet, dass wir beispielsweise Kredite aufnehmen oder Investoren suchen sollten, um in unser Unternehmen oder in unsere Investitionen zu investieren. Wir müssen jedoch darauf achten, dass wir das geliehene Geld vernünftig und zielgerichtet einsetzen, um es später mit Gewinn zurückzahlen zu können.

OPT bedeutet, dass wir uns nicht scheuen sollten, die Zeit und Arbeit anderer Menschen in Anspruch zu nehmen, um unsere Ziele zu erreichen. Hierzu können wir beispielsweise Mitarbeiter oder Freelancer einstellen, um unser Geschäft zu unterstützen oder uns auf andere Art und Weise Zeit und Arbeit zu ersparen. Wir sollten jedoch stets darauf achten, dass wir fair und angemessen für die geleistete Arbeit bezahlen und nicht nur ausnutzen.

OPN bezieht sich darauf, dass wir die Netzwerke anderer Menschen nutzen sollten, um unser Geschäft zu fördern oder unsere Investitionen zu unterstützen. Hierbei können wir beispielsweise mit anderen Unternehmen kooperieren oder unser Netzwerk von Geschäftspartnern und Kontakten erweitern. Dabei ist es wichtig, dass wir unser Netzwerk stetig erweitern und pflegen, um langfristige und erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen.

Allerdings sollten wir bei der Nutzung dieser Hebel stets darauf achten, dass wir nicht unethisch handeln oder andere Menschen ausnutzen. Es geht nicht darum, andere auszunutzen oder auszubeuten, sondern um eine win-win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Wir sollten immer fair und transparent handeln, um langfristige und erfolgreiche Beziehungen aufzubauen.

Zudem ist es wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass die Nutzung von Hebeln auch Risiken birgt. Beispielsweise können wir uns bei der Aufnahme von Krediten überschulden oder bei der Einstellung von Mitarbeitern oder Freelancern die Kontrolle über unser Geschäft verlieren. Es ist daher wichtig, dass wir uns gut informieren, bevor wir eine Entscheidung treffen, und uns von Experten beraten lassen.

Die Nutzung von Hebeln ist jedoch ein wichtiger und effektiver Weg, um unsere finanziellen Ziele schneller und effektiver zu erreichen. Wir sollten uns daher nicht scheuen, diese Hebel zu nutzen, sondern sie strategisch und zielgerichtet einsetzen, um erfolgreich zu sein.

Insgesamt können wir sagen, dass die 6. Regel der finanziellen Freiheit uns dazu auffordert, uns nicht auf unsere eigenen Ressourcen zu beschränken, sondern die Hebelwirkung anderer Menschen zu nutzen. Durch die Nutzung von OPM, OPT und OPN können wir unsere Ziele schneller und effektiver erreichen und langfristige und erfolgreiche Partnerschaften aufbauen.

 

Viel Spaß beim Anhören!

Dein

Tom Kaules

Weitere spannende Interviews

2 Responses

  1. Letztendlich sieht jedoch jeder etwas anderes in der finanziellen Freiheit, so dass hier auch unterschiedliche Wege gegangen werden.

    1. Hallo Thomas
      danke für Deinen Kommentar. Das ist natürlich völlig richtig. Dafür gibt es ja auch so viele Optionen. Wobei die Grundregeln sehr oft ähnlich sind 😉
      Sonnige Grüße aus Las Vegas,
      Tom

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×