113 – Lifedesign – Positioniere Dich – aber richtig! – Paul Misar im Interview (6)

itunes pic

Lifedesign – Positioniere Dich – aber richtig! – Paul Misar im Interview (6)

DER Lifedesigner packt aus. Heute: Positionierungsregel Nr. 1

Die Positionierung ist ein wichtiger Faktor für jedes Unternehmen und jede Person, die ihre Marke aufbauen möchte. Mit der richtigen Positionierung kann man sich von der Konkurrenz abheben und seine Zielgruppe erreichen. Doch wie kann man sich erfolgreich positionieren? Paul Misar, der Lifedesigner, hat 7 Regeln aufgestellt, die dabei helfen können.

Finde deine Nische
Es ist wichtig, eine Nische zu finden, in der man sich spezialisiert und von anderen unterscheidet. Es ist schwer, in einem Markt erfolgreich zu sein, in dem bereits viele etablierte Unternehmen oder Personen tätig sind. Finde eine Lücke und besetze diese.

Definiere dein Alleinstellungsmerkmal
Was macht dich einzigartig? Was kannst du bieten, was andere nicht können? Definiere dein Alleinstellungsmerkmal und kommuniziere es deutlich.

Sei sichtbar
Um erfolgreich zu sein, muss man sichtbar sein. Nutze alle verfügbaren Kanäle, um deine Marke bekannt zu machen. Das können Social Media, Veranstaltungen oder auch klassische Werbung sein.

Kenne deine Zielgruppe
Um erfolgreich zu sein, muss man seine Zielgruppe kennen. Nur so kann man gezielt auf ihre Bedürfnisse eingehen und sich positionieren.

Sei authentisch
Authentizität ist ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Positionierung. Sei ehrlich und stehe zu deinen Werten und Überzeugungen. Nur so kann man eine starke Marke aufbauen.

Baue Beziehungen auf
Beziehungen sind das Fundament jeder erfolgreichen Marke. Baue Beziehungen zu Kunden, Partnern und anderen Unternehmen auf und pflege diese.

Biete Mehrwert
Biete deiner Zielgruppe Mehrwert. Sei nicht nur auf den eigenen Profit fokussiert, sondern denke auch an die Bedürfnisse deiner Kunden. Nur so kann man eine loyale Fanbase aufbauen.

Paul Misar hat mit diesen Regeln bereits zahlreiche Personen und Unternehmen erfolgreich positioniert. Wenn auch du deine Marke erfolgreich aufbauen möchtest, solltest du diese Regeln befolgen. Mit der richtigen Positionierung und einem starken Personal Branding kannst du langfristig erfolgreich sein.

 

Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom 🙂

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast

#1 in “Business News” – 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Bist Du Selbständig oder Unternehmer? Hättest Du gerne eine massive Umsatzsteigerung mit Hilfe von Podcasting. Falls das für Dich interessant ist, lade ich Dich herzlich zu meinen kostenlosen Webinaren ein. Termine und Infos findest Du unter www.UmsatzRAKETE.com

 

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×