219 – Physiognomik – Die Kunst Gesichter zu lesen (2)

itunes pic

219 – Physiognomik – Die Kunst Gesichter zu lesen (2)

Unsere Gesichtsmerkmale verraten unseren Charakter

Physiognomie und Physiognomik sind Begriffe, die oft in Zusammenhang mit der Kunst Gesichter zu lesen verwendet werden. Diese Fähigkeit, Gesichtsmerkmale zu interpretieren und daraus Rückschlüsse auf den Charakter einer Person zu ziehen, ist schon seit Jahrtausenden bekannt.

Die Physiognomie ist die Lehre von der Beziehung zwischen äußeren Erscheinungen und inneren Eigenschaften eines Menschen. In der Physiognomie werden Merkmale wie Gesichtsform, Augen, Mund und Nase analysiert, um Rückschlüsse auf die Persönlichkeit einer Person zu ziehen.

Die Physiognomik hingegen ist eine modernere Form der Gesichtsinterpretation und bezieht auch weitere Aspekte wie Mimik, Gestik und Körperhaltung mit ein. Hierbei wird davon ausgegangen, dass die körperlichen Merkmale eines Menschen in Wechselwirkung mit seinen Erfahrungen und Emotionen stehen.

Die Kunst Gesichter zu lesen kann dabei helfen, Beziehungen besser zu verstehen, Berufswahlentscheidungen zu treffen oder auch potenzielle Partner oder Freunde genauer zu betrachten. Doch Vorsicht: Die Fähigkeit Gesichter zu lesen ist keine exakte Wissenschaft und sollte nicht als einzige Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden.

Trotzdem gibt es einige Merkmale, die auf bestimmte Charaktereigenschaften hinweisen können. Zum Beispiel können hohe Augenbrauen auf Ehrgeizigkeit hindeuten, während eine runde Stirn auf Empathie und Verständnisfähigkeit hindeuten kann.

In der heutigen Zeit ist die Physiognomie und Physiognomik ein interessantes Forschungsgebiet und wird auch in einigen Bereichen wie der Forensik eingesetzt. Doch auch im Alltag kann es hilfreich sein, Gesichtsmerkmale bewusster wahrzunehmen und zu interpretieren.

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per e-Mail oder auf www.facebook.com/TomsTalkTime

Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom 😉

 

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast

#1 in “Business News” – 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen 😉 hinterlässt. Vielen Dank

 

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×