305 – Martina Schomisch – Patchwork-Familien Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Martina-Schomisch
Martina Schomisch ist Patchwork-Familien Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Sie lebt seit 2002 selbst in einer Patchwork-Familie mit 5 Kindern und gibt ihre Erfahrung und ihr vielfältiges Wissen aus der Praxis für die Praxis an Familien in Konfliktsituationen und Familien im Wandel weiter. Ihre Klienten schätzen an ihr die Fähigkeit genau hinzuhören und Zusammenhänge zu erspüren. Außerdem sagt man ihr nach “hidden agendas” schnell und treffsicher aufzuspüren, um mit und für den Klienten Lösungen für deren Probleme zu kreieren.

Patchwork-Familie scheint zur gesellschaftlichen Norm zu werden. Jeder hat bereits ein oder mehrere solcher Beispiel im Familien- oder Freundeskreis. Und weil es Normalität ist, muss es doch funktionieren oder sollte es zumindest. Doch tut es das wirklich? Martina Schomisch möchte ihnen Mut machen auf Familie mit erfolgserprobten, praktischen Lösungen.

Erfolgszitat

  • „Der Erfolg einer Patchwork-Familie beginnt, wenn es schwierig wird.”  click to tweet!

Größter Fehler

  •  Martina ist in ein Familienunternehmen hineingeboren wurden. Daraufhin lastete der Druck der Erwartung auf ihr, dass sie das Unternehmen eines Tages übernehmen sollte. Daraufhin begann sie das Leben der Eltern und deren Erwartungen zu leben, was sie sehr unglücklich machte. Bis zu dem Moment, wo sie die Fesseln abwarf und ihren eigenen Weg ging.

Der Aha Moment

  • Martina nahm mal an einem Webinar mit dem Titel „Sannerpersönlichkeiten“ teil und erkannte, dass sie auch zu dieser Gruppe gehörte. Nun hatte Sie die Bestätigung, dass es durchaus Menschen gibt, die unheimlich viele Interessen haben und Informationen aus allen Bereichen aufsaugen „müssen“.

Aktuelles Business

  • Mit Menschen arbeiten und diese weiter zu bringen ist Martinas Belohnung. Insbesondere bei dem heiklen Thema Patchworkfamilien. Es freut sie, wenn die Familien mit ihrer Hilfe Reibungspunkte beseitigen und glücklich gemeinsam miteinander leben können.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Evernote  – endlich ein Ende der Post-it-Invasion in ihrer Handtasche, auf ihrem Schreibtisch, Kühlschrank und wo auch sonst die kleinen gelben Zettel immer klebten.

Buchempfehlung

 

Martinas eigenes Buch:

  • “Patchwork-Familien stärken” Martina Schomisch und Michael Reuter erscheint 2015

 

Kontaktdaten Interviewpartner

 

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp https://podcastakademie.com/

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×