402 – Andreas Roell – der Business Angel und Selfmade Multi-Millionär unterstützt Start-Ups

Andreas Roell ist in Deutschland, Karlsruhe, geboren und lebt seit
mittlerweile 21 Jahre lang in den USA, ist dort verheiratet und hat Kinder.
Ursprünglich war der Aufenthalt in der USA auf ein Jahr beschränkt, aber seine Wünsche und Träume brachten ihn zurück in die USA.
Andreas absolvierte sein Master in Business Administration Magna Cum Laude an der Universität von San Diego gründete 1999 seine erste Internetagentur.
Vor der Gründung von Carib Ventures, war Andreas der Mitbegründer und Chief Executive Officer von EGM Weltweit. In dieser Funktion schloss Andreas eine Partnerschaft mit dem führenden arabischen Entertainment-Unternehmen, um die größte Video-on-Demand-Plattform der Region zu entwickeln. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 von der Rotana Media Group erworben.

Vor der Gründung von EGM Worldwide im Jahr 2012, war Andreas der Chairman und Chief Executive Officer von Geary Group, einer globalen, digitalen Agentur. Im Laufe seiner 12 Jahre Amtszeit, nahm er sich der Agentur an und machte daraus die viertgrößte unabhängige Suchemaschinen- Agentur weltweit.

Andreas Roell ist der jüngste AAF Silbermedaille Empfänger für seine Verdienste in der Werbe-Community. Er ist ein regelrechter Branchenexperte und arbeitete mit den nationalen Medien wie Fox News und NBC. Darüber hinaus ist Roell ein Industrie-Kolumnist mit einflussreichen Publikationen wie ClickZ und iMedia Connection.
Roell ist ein aktiver Business Angel, der als Berater für Technologieunternehmen fungiert.
Er verfolgt seine karitative Interessen durch aktiven Engagements in Organisationen wie Mainly Mozart und Make-A-Wish Foundation.

Dein Pitch: 

Andreas Roell ist heute Gründer und Managing Partner für Carib Ventures, frühzeitig Technologie-Beteiligungsgesellschaft. Er investiert in Gründungsfirmen, im Technologie- Bereich, die versuchen die Welt zu verändern.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

… der Tag, an dem ich um 8 uhr morgens von meinen Investoren bei Geary Group angerufen wurde und von einem Tag auf den anderen hinausgeworfen wurde, mit der Nachricht: Du bist nicht mehr Geschäftsführer! Nach 13 Jahren Zusammenarbeit, in denen ich mein Herzblut in die Firma gelegt hatte.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Meine heutige Leidenschaft ist Führungsphilosophie, die habe ich gelernt nach dem Rauswurf bei Geary Group.
Meine Liebe und Leidenschaft ist es, Leute zu entwickeln und ihnen die Tools zugeben um ihr Unternehmen zu entwickeln.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Zu sagen: Ich kann es machen, ohne gewusst zuhaben es machen zu können und wie. Der Sprung ins kalte Wasser. Sich zu trauen und seinen Träumen zu folgen!

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

sat1.de – für Sportnachrichten 😉

…ansonsten das WWW generell, ich genieße die große Bandbreite and Informationen.

Link zur Ressource: 

https://www.sat1.de/

Buchtitel 1: 

Good to Great; Jim Collins
Zum Audiobook
Kontaktdaten des Interviewpartners: 

andreas @ andreasroell . com

www.caribventures.com

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×