544 – Thorsten Sievert – TV-Producer, Bühnen-Regisseur und Coach (u.a. “Genial Daneben”, “RTL Comedy Grand Prix” u.v.m.)

Thorsten Sievert wurde in Hamburg geboren und lebt seit 2000 in Köln. Er arbeitet als TV-Producer und –Entwickler, Theater-Regisseur und Coach für Speaker und Redner. Nach einer Bankausbildung begann er das Studium der Germanistik und leitete verschiedene Theater und Comedy-/Kabarett-Projekte in Hamburg. 2000 ging er nach Köln und wurde dort Producer der „Wochenshow“.

Es folgten diverse TV-Produktionen, die er als Producer und TV-Entwickler betreute. Wie u. a. Quatsch Comedy Club, Der Comedy-Olymp, Der RTL Comedy Grand Prix, Geht’s noch?!-Kayas Woche, Die StandUpMigranten, Olaf verbessert die Welt, Vurschrift is Vurschrift oder auch Sascha Grammel live.

Er arbeitet mit allen bekannten deutschen Comedians zusammen und entdeckt immer wieder neue Talente (z.B. Chris Tall).

Daneben arbeitet Thorsten Sievert als Regisseur von Solo-Programmen diverser Künstler und von Theaterstücken (u.a. Landestheater Salzburg) und coacht mit seiner Firma „Der SpinDoctor“ Redner und Speaker u.a. in Präsentationstechniken, Story Telling und Entwicklung des Redetextes.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

In der Rückschau hätte mich früher coachen lassen sollen, um gewisse persönliche Prozesse früher anzugehen und damit Fehler in unternehmerischen Entwicklungen früher zu erkennen und zu lösen. Das hat mich sicherlich ein paar Jahre gekostet. Aber alles braucht auch seine Zeit…:-)

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Bahn Navigator

Buchempfehlung 1: 

The Comic Toolbox; John Vorhaus

Zum Audiobook

Buchempfehlung 2: 

Die besten Ideen für mehr Humor; Sabine Asgodom (Hrsg.)

Zum Audiobook

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Der Spin Doctor

Vondelstr. 45

50677 Köln

Mobil: 0049-172-4072166

Mail:

Web: www.der-spin-doctor.de

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×