Bernhard Kalhammer legte als Mitglied der Geschäftsführung im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) den Grundstein für seine heutige Tätigkeit als Serial Entrepreneur. Mittlerweile hat er mehr als 10 Jahre Erfahrung im Start-up-Umfeld. Er ist Co-Founder des deutschen Marktführers im Bereich e-Ticketing für Kinos, kinoheld.de (Exit CTS Eventim), Growth Hacker, Autor von “Start-up Hacks: Was Unternehmen wirklich voranbringt”, Mentor und Podcaster mit Startup Hacks.
Dein größter Fehler als Unternehmer?
Das Scheitern mit meinem damaligen Startup STYLSTER, einer Online Buchungsplattform für Beauty & Wellness Experten. Das Scheitern war aber sozusagen ein elementarer, wichtiger Bestandteil in meiner Laufbahn als Startup Unternehmer, weil sich durch den Fail mit STYLSTER das Gründungsteam von kinoheld kennengelernt und geformt hatte. Und kinoheld sollte zur absoluten Erfolgsstory für uns Gründer werden! Failure = Growth!
Deine Lieblings-Internet-Ressource?
Buchtitel 1:
Contagious; Jonah Berger
Zum AudiobookBuchtitel 2:
Start-up Hacks: Was Unternehmen wirklich voranbringt; Bernhard Kalhammer
Amazon-Link 2:
Zum Audiobook
Kontaktdaten des Interviewpartners:
Hier geht´s zu Bernhards Kurs:
LinkedIn Masterclass mit 10% Ermäßigung für unsere Hörer: >> https://bit.ly/2YACxwu << hier klicken
Beim Checkout den Rabattcode TOM in das Feld für den Gutscheincode eingeben, um die 10% Ermäßigung zu erhalten.
4 Responses
Manchmal frage ich mich, ob es bei dir auch mal einen Gast gibt, der nicht total interessant ist und mich fasziniert.
Großes Lob an deinen immer wieder geilen Content.
Gruß, Michel
Hi Michel,
danke für Deinen Kommentar und die Blumen! Ich hoffe doch mal, dass es auch künftig so bleiben wird 🙂
Wenn Du mal jemand ganz besonderen als Gast vorschlagen möchtest, nur zu. Meine Redaktion freut sich über Hörer-Wünsche!
Gruß
Tom
Hallo Tom,
es wäre gut, wenn die Hörfolge nicht unterbrochen wird, weil ich den Text darunter “Weiterlesen” aufrolle.
Hi Marina,
danke für Deinen Kommentar. Ich gebe das an meinen Programmierer weiter. Keine Ahnung, ob das technisch geht, aber wir prüfen das. Danke für die Anregung 🙂
Gruß
Tom 🙂