Arbeiten wo und wann man will: Leben als digitale Nomaden – Wirtschaft – Tagesspiegel

Marcus Meurer hat Schluss gemacht. Er hat seinen Job gekündigt, seine Wohnung untervermietet und ist losgezogen. Raus in die Welt. Mit seiner Freundin Felicia Hargarten lebt Meurer heute immer dort, wo es ihnen gerade gefällt. Mal in Berlin, mal Myanmar, mal Mexiko. Die beiden sind digitale Nomaden. So nennen sich all diejenigen, die ortsungebunden arbeiten. Die sich nicht mehr festlegen wollen: auf einen Arbeitgeber, einen Wohnsitz, einen festen Tagesrhythmus.

Zehn Jahre hat Meurer ein Leben geführt wie Millionen andere deutsche Angestellte auch. Jeden Tag ist er ins Büro gegangen, hatte feste Arbeitszeiten und machte Urlaub, den er Wochen im Voraus anmelden musste.

via Arbeiten wo und wann man will: Leben als digitale Nomaden – Wirtschaft – Tagesspiegel.

2 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×