SUBSCRIBE TO MY PODCAST

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Kostenloser Podcast Workshop

Freie Privatstädte. Eine echte Alternative? Titus Gebel #644

Tom Kaules spricht mit

Titus Gebel

Download

Freie Privatstädte. Eine alternative zum Staat? Titus Gebel #644

Freie Privatstädte: Mehr Wettbewerb im wichtigsten Markt der Welt.

Titus Gebel ist der Erfinder des Konzeptes Free Private Cities, Präsident der gleichnamigen Gesellschaft und CEO von TIPOLIS. Er ist Unternehmer und promovierter Jurist und gründete unter anderem die Deutsche Rohstoff AG. Nach über 30 Jahren politischer Aktivität kam er zum Schluss, dass Freiheit im Sinne von Freiwilligkeit und Selbstbestimmung auf demokratischem Wege nicht zu erreichen sei.

Freie Privatstädte: ein neues Produkt beim Zusammenleben.

Mit Freien Privatstädten will er ein völlig neues Produkt auf dem „Markt des Zusammenlebens“ schaffen, das im Erfolgsfalle weltweite Ausstrahlungswirkung hat. Titus Gebel hat den Rest seines Lebens der Verwirklichung Freier Privatstädte gewidmet. Viele namhafte Experten, die von der Idee überzeugt sind, haben ihre Unterstützung angeboten und sind Berater von Free Private Cities geworden.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Ich lasse mich zu schnell für etwas begeistern

 

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Suchmaschine um Information zu finden (ich nutze Duck Duck Go)

 

Buchtitel 1: 

Liberalismus; Ludwig Von Mises

[audiobook_button url=”http://tomstalktime.com/audiobooks/”][/audiobook_button]

 

Buchtitel 2: 

Freie Privatstädte: Mehr Wettbewerb im wichtigsten Markt der Welt; Titus Gebel

[audiobook_button url=”http://tomstalktime.com/audiobooks/”][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Email:
Webseite: www.freeprivatecities.com
Twitter: @fpcitiesinc
Facebook: @FreePrivateCities
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/freeprivatecities

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

4 Comments

  1. Pete

    Interessanter Ansatz, klingt aber leider sehr nach purem Egoismus für Reiche.

    Möglichst wenig “Steuern”, keine soziale Verantwortung.

    Reply
    • Tom Kaules

      Hi Pete,
      danke für Deinen Kommentar. Diese Städte sind ja nicht nur für Reiche. Und wie kommst Du drauf, dass sich die Bewohner sozialer Verantwortung entziehen wollen/ werden? Kann man Deiner Meinung nach nur sozial verantwortlich sein, wenn man Steuern zahlt? Was ist mit direkten Spenden? Eigenen Hilfsprojekten etc? 😉
      Sonnige Grüße, derzeit aus Utah 🙂
      Tom

      Reply
  2. Helmut

    Hallo Tom, ich bin ein großer Fan deiner Podcasts. Mit der Folge 644 hast du aber die Grenze weit rechts überschritten, bzw. überschreiten lassen. Menschen wie Titus Gebel sollten keine Plattform für ihr Gedankengut bekommen.
    Mir kommt das kalte Grauen wenn ich mir die sozialen Verwerfungen vorstelle die sein Vorhaben auslösen würden.
    Eduardo Galeanos „offene Adern Lateinamerikas“ würde ein Kapitel reicher werden, wenn dritte Welt Länder anfangen ihre Souveränität zu versilbern.

    Reply
    • Tom Kaules

      Hallo Helmut,
      danke für Deinen Kommentar und Deine offene Kritik.
      Sonnige Grüße, derzeit aus Utah 🙂
      Tom

      Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×