Höhle der Löwen: Mama´s Falafelteig. Amjad Abu Hamid #767

Höhle der Löwen: Mama´s Falafelteig. Amjad Abu Hamid #767

Höhle der Löwen: Mama´s Falafelteig. Amjad Abu Hamid #767 - www.tomstalktime.com Tom Kaules

Mit Falafelteig zu „Die Höhle der Löwen“ – Amjad Abu Hamid war genau dort

Amjad – Stand up Comedian und Start up Gründer. Unterwegs auf den Bühnen Deutschlands mit seinem aktuellen Soloprogramm „Radikal witzig“. Vor kurzem Gast bei Höhle der Löwen mit seinem Unternehmen Amjad Foods und seinem ersten Produkt „Mamas Falafelteig“.

Amjad ist der erste Comedian mit palästinensischen Wurzeln. Mit seinem treffsicheren Humor sorgt er beim Publikum, egal ob jung oder alt, garantiert für eine Bombenstimmung.

Denn er ist wandelbar wie ein Chamäleon, beherrscht zudem die hohe Kunst der Interaktion sowie Improvisation und ist stets in der Lage sich seinem Publikum anzupassen.

Geboren wurde Amjad am 01. Juli 1988 in Ochtrup im Münsterland. Er ist gelernter Automobilkaufmann. Nach seiner Ausbildung absolvierte er eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. Bevor Amjad seine Liebe zur Stand-Up-Comedy zum Beruf machte, war er selbstständig als Gründer und Geschäftsführer eines Soccer-Tennis-Centers tätig.

Seine Freizeit widmete er seit seiner Kindheit dem Fußball. Amjad musste eine vielversprechende Fußballkarriere in der Oberliga Westfalens jedoch verletzungsbedingt beenden. Glück für das Publikum, denn der gebürtige Münsterländer ist mit seinem großen Talent im Bereich Stand-Up-Comedy und als Stimmwunder in der Welt des Entertainments mehr als perfekt aufgehoben.

Palästinenser Amjad hat seine Mission: Lachen verbreiten, Angst vermeiden. So lautete auch der Titel seiner ersten Live-Tour. Auf sympathische Art und Weise kokettiert Amjad mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur. Mit einem Vornamen der wie „Anschlag“ klingt und einem Nachnamen, der so lang ist wie ein arabisches Festtagsgebet, entkräftet er das ein oder andere Alltags-Vorurteil.

In seinem Stand-Up Programm nimmt der sympathische Palästinenser mit Rucksack zwar kein Blatt vor den Mund, seine Landsleute und sich selbst aber aufs Korn.

Amjad, die Inkarnation einer geglückten Integration, blickt mit einem Augenzwinkern auf sein Leben zwischen ersten Dates und Kindheitserinnerungen zurück.

Mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ tourt der Gewinner des SWR3 Förderpreises, sowie des Hamburger Comedy Pokals aktuell durch die Republik.

Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS-Anhänger eine orthodoxe Christin heiratet.

Egal welche Kultur, jeder findet seinen Platz in Amjads Programm und seien Sie sich sicher, der humoristische Spiegel, den Amjad uns vorhält, ist groß.

Die Coronakrise, mit dem damit verbundenen Ausfall von Bühnenauftritten, bewegte Amjad dazu 2020 mit dem Unternehmen Amjad Foods in die Gründerszene einzusteigen. Mit Hilfe des allseits geliebten Rezeptes seiner Mutter war der Plan einen frischen Falafelteig für den schnellen täglichen Gebrauch, vegan und ohne Zugabe von Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern zu entwickeln.

Für den Vertrieb wurde ein Online-Shop konzipiert und erste örtliche Supermärkte als Partner gewonnen. Um das Geschäftsmodell „Mamas Falafelteig“ auf eine neue Ebene zu heben, schaffte Amjad die Teilnahme in der aktuellen 12. Staffel „Die Höhle der Löwen“ auf VOX.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Investition in fremdes Eigentum bei der Gründung einer Soccerhalle.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Canva, Inshot, Social Media Plattformen

 

 

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 1:

 

Buchtitel 2:

 

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Homepage https://www.amjad-comedy.de/

YouTube https://www.youtube.com/channel/UCvq54BEuT32QfFGIdf49o9A

Instagram https://www.instagram.com/amjadcomedy/

Facebook https://www.facebook.com/amjadcomedy/

TikTok: https://www.tiktok.com/@amjadcomedy1

Homepage „Mamas Falafelteig“: https://mamasfalafelteig.de/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Insider Secrets


×