Leistungsteam mit dem Team Management Profil - Tscheuschner

Leistungsteam mit dem Team Management Profil – Marc Tscheuschner #734

Leistungsteam mit dem Team Management Profil - Marc Tscheuschner #734 - www.tomstalktime.com Tom Kaules

Mit dem Team Management Profil zu starken Leistungsteams

Marc Tscheuschner ist Unternehmer und Trainer. Er ist Geschäftsführer der Team Management Services GmbH. Als Master- und Lehrtrainer bildet er HR-Profis, Trainer und Coaches für das Team Management Profil von Margerison-McCann aus.
Marc hat Wirtschaftswissenschaften studiert und 5 Jahre in der klassischen Unternehmensberatung gearbeitet, bevor er Mitglied der Geschäftsleitung einer Jugendhilfe-Einrichtung wurde. Dort lernte er das Team Management Profil kennen, das ihm einen völlig neuen Blick auf sein Leitungsteam – und auf ihn selber – angeboten hat.
Fasziniert von den Erkenntnissen und Möglichkeiten, die dieses Know-how Einzelnen und Teams bietet, hat Marc das Ausbildungszentrum für Deutschland, Österreich und die Schweiz im Jahr 2007 übernommen. Heute bildet Marc mit seinem Team jedes Jahr über 150 HR-Profis, Trainer und Coaches aus und trainiert Führungskräfte und Teams.
Marc arbeitet aktuell für Unternehmen wie BCG, Boehringer Ingelheim, EWE, LBS, Vector Informatik, Warner Brothers und ist Aufsichtsrat der konversionsKRAFT AG.

Marc ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder, die 9 und 13 Jahre alt sind. Marc kocht sehr gerne – sowohl für die Familie als auch mit Freunden, macht mit seiner Band Musik und engagiert sich ehrenamtlich als Beisitzer im Finanz- und Personalausschuss des VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) in Hessen und als Aufsichtsrat des Deutschen Jugendherbergswerks in Hessen.

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Als Kreativer Innovator neige ich dazu, schnell immer wieder neue Ideen zu entwickeln. Dadurch schiebe ich viel an – und bin auf ein Team angewiesen, das gute Strukturen schafft, einen Blick für die Feinheiten der Umsetzung im Alltag hat und noch stärker für Kontinuität sorgt. In meinem Team Management Profil steht dazu der schöne Satz “Für dich ist oft die Reise wichtiger als die Ankunft”. Und ich glaube, da ist auch was dran.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
HubSpot – um an Kunden systematisch “dran” zu bleiben und Aufgaben im Team zu verteilen, brauche ich ein CRM-System. HubSpot hilft uns bei dieser Systematik – ist aber nicht ganz billig.

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 1:

Buchtitel 2:

 

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Marc Tscheuschner
Team Management Services GmbH
Ernst-Ludwig-Ring 2
61231 Bad Nauheim

+49 6032 70180-30

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Insider Secrets


×