449 – Raoul Plickat – Spezialist für Online Marken-Bildung mit persönlichen Kontakten ins Silicon Valley

Raoul Plickat - Spezialist für Online Marken-Bildung mit persönlichen Kontakten ins Silicon Valley

Raoul Plickat – Erfolgreicher Unternehmer und Online-Marketing-Spezialist für Brand Building

Raoul Plickat ist ein Name, der im Bereich Online-Marketing nicht mehr wegzudenken ist. Der erfolgreiche Unternehmer hat sich auf Brand Building spezialisiert und bietet Unternehmen sowie bekannten Persönlichkeiten eine umfassende Betreuung im Bereich der strategischen Positionierung und online Auftritte an. Doch wer ist Raoul Plickat eigentlich und wie ist er zu einem der führenden Köpfe im Online-Marketing geworden?

Raoul Plickat – Ein Unternehmer mit Vision

Raoul Plickat wurde im Jahr 1980 geboren und wuchs in Berlin auf. Schon früh zeigte sich sein Interesse für das Unternehmertum und den Bereich des Marketings. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte er erste Erfahrungen im Online-Marketing und entschied sich schließlich, sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Heute ist Raoul Plickat als CEO seiner Firma erfolgreich tätig und hat sich auf die Positionierung und online Auftritte von Unternehmen und Persönlichkeiten spezialisiert. Dabei verfolgt er eine klare Vision: Er möchte seinen Kunden dabei helfen, ihre Marke und ihr Unternehmen optimal zu positionieren und so den Erfolg im Online-Bereich zu steigern.

Raoul Plickat – Einladung vom Milliardär Peter Thiel

2015 wurde Raoul Plickat als einziger Deutscher von dem Investor und Multimilliardär Peter Thiel zu seiner Thiel Summit nach San Francisco eingeladen. Diese Einladung spricht für die Expertise und Professionalität von Raoul Plickat im Bereich des Online-Marketings. Seine Leidenschaft für Online-Marketing und sein Fachwissen haben ihn zu einem gefragten Experten gemacht.

Sein Unternehmen kümmert sich unter anderem um die strategische Positionierung, sowie die online Auftritte für bekannte Persönlichkeiten.
Zu seinen Kunden zählen u.a. Dirk Kreuter oder Karl Ess.

Darüber hinaus agiert er als einer der am höchsten bezahlten online Marketingberater für einige Konzerne und begleitet Sie bei Launches von Online-Kampagnen.

Sein Spezialgebiet: er kann das wahre Bedürfnis der Kunden herausfiltern und darauf die Ansprache ausrichten.

Als verlässlicher Partner hat er sich durch Professionalität, Kontinuität und exklusive Kundenkontakte im Online-Bereich bewiesen. Darüber hinaus pflegt er persönliche Kontakte bis in das Silicon Valley, wo er über direkte Ansprechpartner bei den Top 3 Konzernen verfügt.

 

Dein Pitch: 

Ich bin Unternehmer und entwickle profitable Marken. Am liebsten liebsten online, mit einer nachhaltigen Strategie und klar strukturierten Prozessen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Da gibt es viele. Was ich draus gelernt habe ist, dass solche Situationen oft wieder kommen und man nie wirklich auf vorbereitet ist.
Man übt sich besser in Resilienz.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Eigentlich aus Frustration und einem Urlaub in Dubai vor sechs Jahren. Dort habe ich das erste Mal gesehen, wie ein Unternehmer tickt, der 280 Millionen Jahresumsatz erwirtschaftet. Da dachte ich: “Wow, das ist cool und nicht normal. Das will ich auch alles später haben.”

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Der eigne Erfolg ist immer nur gemessen an eigenen Zielen und da bin ich so gesehen noch sehr, sehr weit am Anfang.

Aber der wohl wichtigste Schritt war es, sich ein sehr großes Ziel zu setzen und daran dann fokussiert zu arbeiten, entgegen jedem rationalen Verstand.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Für klare Prozesse und Systeme nach Scrum:

die Software Jira

Link zur Ressource: 

https://de.atlassian.com/software/jira

Buchempfehlung 1: 

Psycho-Cybernetics, Maxwell Maltz

Zum Audiobook

Buchempfehlung 2: 

Unverkäuflich! Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer – die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser, Bobby Dekeyser

Zum Audiobook

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

raoul(at)raoulplickat.com

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2 Responses

  1. Hi Tom,

    gerne höre ich deinen Podcast.
    Ich habe mich gerade über google über eine Person in google informiert. Den hattest du auch schon in deiner Talktime….
    Über den Browser konnte ich schnell auf die Folge, aber da ich sie auf dem iPhone hören wollte, suchte ich im Podcast.
    Ich habe beobachtet, das du die Felgennummer nicht mehr in der Titelbeschreibung aufnimmst. Fehler! Ich habe keine Suchfunktion um nach der Person suchen zu können. Also bleibt mir nur die Möglichkeit schnell mich an der Nummer zu orientieren.

    Wäre toll wenn du das wieder aufnehmen würdest.

    mfG
    Dein
    Marc Alexander Gross

    1. Hallo Marc,
      danke für Deinen Kommentar. Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Denn die Folgennummer steht nach wie vor an erster Stelle des Titels. Und zwar bis heute 🙂
      Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Du die Folgennummer in iTunes meinst. Das hat sich tatsächlich vor einiger Zeit geändert, da iTunes es nicht mehr erlaubt (!) die Episodennummer in den Titel zu setzen.
      Wenn Du also nach einer Episodennummer suchst, dann am besten einfach auf unsere Website gehen und hier schauen.
      Sonnige Grüße 🙂
      Tom

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