SUBSCRIBE TO MY PODCAST

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Kostenloser Podcast Workshop

Risikoarme Kredite für Frauen. Daniela Götte #691

Tom Kaules spricht mit

Dani Götte

Download

Risikoarme Kredite für Frauen. Daniela Götte #691 https://tomstalktime.com/

Risikoarme Kredite für Frauen: Coaching für Unternehmerinnen

In Dani Götte´s Welt dreht sich vieles um´s Geld. Einem Thema, dass in Deutschland immer noch ein Tabuthema ist – selbst in Partnerschaften. Dabei gibt es laut der FAZ gut 35 Mio. finanzielle Analphabeten, d.h. sie kennen sich mit den eigenen Finanzen nicht gut aus, haben eine negative Einstellung zu Geldangelegenheiten, sind misstrauisch Neuem gegenüber oder sind sich unsicher, wie sie die Finanzen zu Hause angehen und sortieren sollen.

Risikoarme Kredite: so kannst Du und Dein Unternehmen wachsen.

Insbesondere Frauen geben das Zepter „Geld“ und „Finanzen“ immer noch gern ab. Damit geben sie aber auch ihre Verantwortung, ihre Selbstermächtigung und ihre Unabhängigkeit ab. Das kann fatale Folgen haben – wie wir aus den Medien kennen: sehr viele Frauen leben an der Armutsgrenze oder darunter.

Der studierten Ökonomin und seit 2012 selbstständigen Unternehmerin ist das ein Herzensthema, weil auch sie aus eigenen Erfahrungen sprechen kann: sie kennt den absoluten Geldmangel – aber auch den Wohlstand. Sie selbst zeigt und lebt das, was sie heute coacht: Seit 2015 zeigt sie Frauen, wie sie durch eine eigene Selbstständigkeit, finanzielle Unabhängigkeit erreichen können und dabei noch das tun können, woran sie am meisten Freude haben.

Risikoarme Kredite: Coaching, spezialisiert auf die Bedürfnisse von Frauen.

Neben dem klassischen Business Coaching zeigt sie auch Wege der Finanzierung auf, weil sich schon in den ersten Schritten der finanzielle Analphabetismus zeigt: viele Unternehmer*innen wissen nicht, was ihnen an Fördergeldern z. B. durch die Agentur für Arbeit zusteht oder wie sie ihren Start oder ihr Wachstum (Finanzierung von Coachings etc.) durch einen Gründerkredit z. B. bei der KfW den Start in das Unternehmertum erleichtern würde. Stattdessen machen die meisten Schulden bei ihren Eltern, Partnern oder Freunden.

Risikoarme Kredite: Think like a Millionaire

Auch in ihren aktuellen Projekten, dem Aufbau eines Finanzmagazins für Frauen oder dem Buch „Ihr Weg zur selfmade Millionärin“ dreht sich alles darum, wie Frauen sich erfolgreich um ihre Geldangelegenheiten kümmern – unabhängig vom Mann, vom Staat oder von einem System. In ihrem neu gestalteten Erfolgsjournal „think like a millionaire“ möchte sie einen Beitrag dazu leisten, dass sich das Money Mindset von Frauen zum Positiven verändert.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Mich falsch eingeschätzt zu haben.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Canva
Dadurch werden Visionen greifbarer….
Projekte sichtbarer….
Worte …. Bedeutung

Ein unglaublich tolles Tool!

Deine beste Buchempfehlung:

Buchtitel 1:

Buchtitel 2:
Think like a Millionaire; Daniela Götte (hier klicken)

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Daniela Götte, MBA

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

1 Kommentar

  1. Anja Rech

    Hervorragendes Interview! Wundervolles Thema! Zeit für die Inthronisierung! 🌟👑🌟

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Insider Secrets


×