Vermögensaufbau abseits der Masse mit unabhängiger Beratung! Sven Stopka #749

Vermögensaufbau abseits der Masse! Sven Stopka #749 - tomstalktime.com Tom KaulesVermögensaufbau kann einfach sein. Ohne erst hunderte oder tausende Euro an Provisionen zu verbrennen

Sven Stopka ist Finanzexperte und Coach sowie Sparringspartner in finanziellen Fragen. Er gehört zu den wenigen echten Honorarberatern in Deutschland.

Sven hat diverse Aus- und Weiterbildungen gemacht. Unter anderem den Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) und den geprüfte Fachwirt für Finanzberatung (HK). 2006 hatte er sich komplett selbständig gemacht. 2013 erlebte er den Bruch mit der Branche. Mit einer einzigen Unterschrift hätte er 35.000€ Provision erlösen können. Das Geschäft hat er nicht gemacht. Ab diesem Zeitpunkt war ihm klar, dass in der Finanzbranche so einiges nicht stimmen kann. Als erster registrierter Honorarberater seinerzeit im Bereich seiner zuständigen IHK zählt er als Pionier in seiner Region. Auch heute gehört er zu einer Minderheit von rund 250 registrierten Honorar-Finanzanlagenberatern. 2019 gründete er die TUENDUM Gesellschaft für Investmentberatung mbH mit Sitz in Ahaus.

Dem Namen seines Unternehmens wird er gerecht. Die Firma TUENDUM steht für die Werte Transparenz, Offenheit und Fokus ein. Sie sieht es als ihre Aufgabe an die Partner vor finanziellen Fehlentscheidungen zu bewahren und dafür Sorge zu tragen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden und Vermögensaufbau betreiben können. Die Mission von Sven und seiner Firma ist es, dass das Thema Finanzen in Deutschland mehr an Bedeutung gewinnt. Das uninformierte Kunden keine einfache Beute mehr für Finanzvertriebe und Banken sind. „Jeder hat das Recht aber auch die Pflicht vermögend zu werden“ lautet ein Zitat von Sven Stopka. Durch seine kritischen Recherchen hatte er einen Anlegerskandal mit aufgedeckt dessen Schaden im dreistelligen Millionenbereich liegt. Der Schaden für die Verbraucher wäre kleiner gewesen, wenn die Behörden den Hinweisen früher Beachtung geschenkt hätten.

Vermögensaufbau und die Finanzen im Griff – Mit dem richtigen Partner kein Problem

„Der Unternehmer kümmert sich um sein Business und seine Kernkompetenz. Um die Finanzen, den Vermögensaufbau und Investments kümmere ich mich“, ist seine Einstellung. In seinem wöchentlichen Podcast „Vermögensaufbau abseits der Masse“ gibt Sven Stopka viele Impulse die zum Nachdenken anregen. Seine Partner sitzen in ganz Europa. Er betreut auch Menschen aus der Öffentlichkeit wie z.B. den Businesscoach Calvin Hollywood oder die bekannte TV Moderatorin Andrea Ballschuh.

Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Rückblickend war der größte Fehler zu Beginn einen Bauchladen zu betreiben. Sieht zwar toll aus alles machen zu können und wollen. Nur das geht nicht lange gut. Irgendwann sind Grenzen erreicht. Damit meine ich persönliche sowie unternehmerische Grenzen.
Erstens habe ich, im Nachhinein betrachte, viel zu viel gearbeitet. Das geht nicht lange gut. Wir sprechen hier teilweise von einer 80 bis 90 Stunden Woche. Damit verbunden blieb viel weniger Zeit für mich selbst. Mit entsprechenden Folgen.
Insgesamt waren der Umsatz und Gewinn gut gewesen. Jedoch in keiner Relation zu den geleisteten Stunden. Ganz zu schweigen von den persönlichen Nachteilen (geringe Freizeit, körperliche Performance vernachlässigt, etc.)

Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Notizen-App von Apple. Alle Gedanken und Notizen immer auf jedem Gerät dabei. Gedanken schnell notieren.
Die Banking-App Moneymoney.
Oura-Ring zum Tracken von Schlaf und Wohlbefinden.

Buchtitel 1:

Buchtitel 2:
Anlegerbuch für planbaren Vermögensaufbau
Wie du einfach und planbar Vermögen aufbaust – ohne auf Lebensqualität zu verzichten.

 

Kontaktdaten des Interviewpartners:
Sven Stopka
TUENDUM Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Fleehook 2
48683 Ahaus
Tel: 02561/958920
Email:
Web: www.tuendum-investment.com
Instagram: www.instagram.com/svenstopka_finanzcoach
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/sven-stopka-1b4815194/
Podcast bei Apple
Podcast bei Spotify

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂

001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×