Danke für Deine Bewerbung zum Interview - TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast

Danke für Deine Bewerbung zum Interview

Wie läuft das Gespräch ab?

Ganz entspannt 🙂

Es geht mir ein erster Linie darum, Dich in einem kurzen Gespräch (wirklich nur 10 bis 15 Minuten) persönlich kennen zu lernen.

Du hast mir zwar schon ein paar schriftliche Infos geschickt, weswegen ich Dich auch näher kennen lernen möchte, aber wie Du weißt ist es doch etwas anderes, ob man etwas liest oder mit dem Menschen persönlich spricht.

Daher würde ich mich freuen, wenn wir unser Gespräch auch per Video-Call führen können. Den Link zu meinem Zoom-Raum hast Du soeben auch per Email erhalten. Falls nicht, schau bitte auch in Deinen Spam Ordner.

Achtung:

Ich liebe Effizienz und arbeite immer in wirklich eng getakteten Zeitrahmen. Daher bitte ich Dich, den Link zu unserem Video-Call (Zoom) ca. eine Minute vor unserem Termin zu klicken.

Solltest Du noch nie einen Video-Call per Zoom durchgeführt haben, klicke diesen Link bitte ca. 5 Minuten vorher, da evtl. noch ein kleiner Download stattfinden wird.

Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen.

Sonnige Grüße,

Tom

 

FAQ:

Welches Mikrofon empfiehlst Du für das Interview?

Eine gute Ton-Qualität ist wichtig. Jedoch kommt es hier natürlich auch auf Dein Budget an. Folgend findest Du 3 Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen:  

Wie führen wir das Gespräch? Was benötige ich dafür?

Wir führen das Interview ganz bequem mit der Software „Zoom.us“.

Mit der Terminbuchung hast Du in der Bestätigungsmail einen Zoom-Link (Zoom ist eine Online Konferenz Software) erhalten. Diesen einfach kurz vor dem vereinbarten Termin anklicken. Sofern Du noch nie einen Zoom-Call geführt hast, kannst Du diesen Link auch schon mal ein paar Tage vorher klicken, um diesen zu testen und damit sich Dein Computer evtl. eine fehlende Software herunterladen kann. Danke.

 

 

Insider Secrets


×