Ich, David Rölleke, bin 36 Jahre alt und PR-Manager.
Seit 4 Jahren arbeite ich erfolgreich an meinem eigenen Unternehmen „Rölleke Medien Management“. In meinem Unternehmen beraten wir Experten und Unternehmen, wie sie eine für ihre Zwecke passende, mediale Aufmerksamkeit bekommen. Dabei arbeiten wir eng verbunden mit wichtigen Chefredakteuren und bedienen ausschließlich die A-Medien, da wir bei unserer Arbeit sehr viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit achten.
Mit „Rölleke Medien Management“, waren wir mittlerweile für das mediale Erscheinungsbild von 117 Experten und Unternehmen verantwortlich. Ich muss wirklich sagen, dass ich mit meiner Arbeit zugleich auch meine Leidenschaft entdeckt habe! Es macht mich glücklich zu sehen, wie Experten, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, diese durch unsere Arbeit auch erlangen und so noch mehr Menschen helfen können.
Neben meiner Arbeit, bin ich hauptsächlich Vater und Ehemann. 2 Rollen, die ich trotz der vielen Arbeit niemals vernachlässigen will.
Keywords: #pr #publicrelation #publicrelationship #medien #marketing #medienmanagement
Dein größter Fehler als Unternehmer?
Als Vater zweier Töchter möchte man natürlich möglichst viel von deren Kindheit miterleben, sehen wie sie aufwachsen und sich verändern. All das ist aber nahezu unmöglich, wenn man permanent unter Strom steht und erst donnerstags erfährt, wie man in der nächsten Woche arbeiten muss. An private Planungen ist da nicht mehr zu denken. All diese Umstände haben über kurz oder lang dazu geführt, dass ich in der Zeit, die ich gemeinsam mit meinen geliebten Kindern verbracht habe, mental abwesend war.
Mir war klar, etwas musste sich ändern! Ich begann also jede freie Minute in mein Hobby zu investieren: die Medien! Es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und ich wusste, ich habe Talent!
Mit der Zeit schaffte ich es, an Seifenkisten-Weltmeisterschaften teilzunehmen, über die im Fernsehen berichtet wurden.
Mit meinem Maskottchen-Unternehmen machte ich es sogar bis ins Studio bei TV Total.
Ich war schon immer ein kreativer Mensch und in meiner größten Krise kam mir der Gedanke: Mach das, was du liebst und mach es richtig! Ich kündigte das Beamtentum und bin heute CEO eines Medienunternehmens mit über 40 festen Kunden und drei Mitarbeitern. Doch das Beste ist: Meine Kinder haben Ihren Papa zurückgewonnen!
Das zu tun, was man liebt, privat sowie beruflich, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Niemand mag den Sprung ins Ungewisse, doch die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es sich lohnt. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen. Ich bin seitdem ein viel ausgeglichenerer Mensch und kann mich wieder über die kleinen Dinge im Leben freuen und das wichtigste: Viel Zeit mit meinen Töchtern verbringen. Der Weg dorthin war nicht immer leicht, doch ich bin froh, ihn bestritten zu haben!
Deine Lieblings-Internet-Ressource?
Zimpel, Skype, Facebook, Instagram, PR-Portale
Buchtitel 1:
Trojanisches Marketing; Roman Anlanger, Wolfgang Engel
Zum Audiobook
Buchtitel 2:
Rich Dad Poor Dad; Robert Kyosaki
Zum Audiobook