Customer Alliance Bewertungen – sind diese vertrauenswürdig?
Zwei Themen beschäftigen mich und füllen mich im Leben aus: Meine Familie und das Unternehmertum.
Privat haben wir zwei wunderbare Söhne – 4 und 6 Jahre alt.
Hier im Podcast geht es um die berufliche Zeit, die ich mit meiner Firma Customer Alliance verbringe:
Meine berufliche Zeit verbringe ich mit Customer Alliance.
Moritz Klussmann ist Geschäftsführer und Mitgründer von Customer Alliance, einem der europäischen Marktführer für Customer Experience Management und Online Reputation Management. In seiner Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtungen und das profitable Wachstum des Unternehmens. Er identifiziert neue Geschäftsmöglichkeiten und treibt maßgeblich die Entwicklung des Produkts voran. Zudem ist er federführend an der Konzipierung und
Umsetzung der Unternehmensstrategie beteiligt.
Customer Alliance Bewertungen – die Idee
Er absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Direkt nach seinem Abschluss 2009 fasste er gemeinsam mit seinem Schulfreund Torsten Sabel den Entschluss selbst zu gründen.
Customer Alliance Bewertungen – der Durchbruch
Zehn Jahre später beschäftigt er knapp 100 Angestellte und betreut mit seinem Team erfolgreich über 7.000 Geschäftskunden in über 35 Ländern.
Seine Leidenschaft für IT-basierte Produktentwicklung spiegeln sich in den Zertifikaten als Professional Scrum Master I (PSM I), Professional Scrum Product Owner I (PSPO I) sowie Scaled Professional Scrum (SPS) wider.
Customer Alliance Bewertungen – nicht nur Bewertungen, sondern ein komplexes Customer Experience Management und Online Reputation Management.
Die SaaS-Lösung des Berliner Unternehmens ermöglicht die automatisierte Kommunikation mit dem Kunden entlang
der gesamten Customer Journey. Ziel ist es, Zufriedenheit und Loyalität zu steigern, Prozesse zu optimieren und Umsätze zu steigern.
Des Weiteren sammelt, integriert, distribuiert und analysiert die Software Bewertungen online und gibt damit Unternehmen, familiengeführten Hotels bis hin zu großen, internationalen Konzernen die volle Kontrolle über ihre Online Reputation und Kundenerfahrung.
Dein größter Fehler als Unternehmer?
In der 10-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir viele Fehler gemacht. Fehler spiegeln sich auch immer auf die jeweilige Unternehmessituation wider.
Ein paar Beispiele:
1) 50 Leute in einem Jahr eingestellt und zu spät gemerkt, dass es ein internes Chaos gibt.
2) Zu viel mit dem Alltagsgeschäft beschäftigt und sich keine Zeit genommen, um über die richtige Strategie nachzudenken. Dadurch Fehler im Produkt.
3) Entwicklung einer Buchungsmaschine für Hotels, die wir schnell wieder eingestellt haben.
Deine Lieblings-Internet-Ressource?
Am meisten Business Input bekomme ich via LinkedIn. Es ist das Social Network, das ich am meisten nutze und die Informationen sehr schätze.
Buchtitel 1:
Mein aktuelles Lieblingsbuch ist “Building A Story Brand: Clarify Your Message So Customers Will Listen”
Es beschreibt, wie Menschen seit tausenden von Jahren Geschichten erzählen und wie man diese auf sein Unternehmen überträgt.
Zum Audiobook
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001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?