612 – Alexander Neumann – gesunde Ernährung für Kinder mit den “Frechen Freunden” von “Erdbär”

Alex Neumann ist Gründer und Geschäftsführer der erdbär GmbH, die mit Ihren zwei Marken “Freche Freunde” und “Rebelicious” Gesundes spaßiger für Kinder machen möchte. Nach einer erfolgreichen Konzern Karriere bei Nestlé hat sich Alex gedacht, dass man Ernährung für Kinder doch deutlich besser machen kann. So gründete er zusammen mit Seiner Frau Natacha 2010 das Unternehmen und schätzt sich extrem glücklich, mit seiner Firma einen wichtigen Unterschied beim Kampf für bessere Essgewohnheiten machen zu können.
Die Frechen Freunde sind mittlerweile im gesamten Deutschen, Österreichischen Handel vertreten und expandieren in Osteuropa und sogar China. Die Reise ist hier jedoch noch lange nicht zu Ende, und Alex möchte noch mehr Menschen und vor allem Firmen motivieren positive Veränderungen vorzunehmen. So provoziert die Marke Rebelicious aktuell größere Inustrie-Player und Händler doch endlich den Zucker-Gehalt in zahlreichen „Kinderprodukten“ wie Frühstückscerealien zu reduzieren.
Alex lebt mit seiner Frau Natacha in Berlin, ist glücklicher Papa von 3 Kindern und ist begeisterter Triathlet.

 

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Halbherzige und eventuell zur frühe Expansion unserer Firma in neue Märkte, vor allem UK und USA. War eine Ablenkung vom Kern Geschäft zu einer ungünstigen Zeit… trotzdem im Prozess sehr viel dazu gelernt!

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Training Peaks

 

Buchtitel 1: 

Flow; Mihaly Csikszentmihalyi

Amazon-Link 1: 

Zum Audiobook

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

https://erdbaer.de/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere spannende Interviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Insider Secrets


×